Hi,

es sollte eben Konsistent bleiben.

Da ich keine MasterPages verwenden darf (weil noch nicht ASP 2.0), muss ich
mir anders behelfen. Einfachste Möglichkeit ist immer noch alles in von Page
abgeleitete Klassen zu verlagern und in den eigentlichen Seiten dafür aber
den Head-Bereich wegzulassen.

Meine ASP-Seiten haben alle nur die Inhalte aus dem Body-Tag (Alles andere
wird von der zugrunde liegenden Page-Klasse definiert). Damit kann man zwar
nichts im Designer anfangen, aber das ist mir relativ schnurz.

Nur der Titel ist wirklich störend. Ich kann den zwar auch in die
CodeBehind-Klasse schreiben (base.Title oder etwas Ähnliches kann ja
definiert werden) - richtig Spaß macht das aber nicht.
Eine weitere Möglichkeit ist ein UserControl, welches nicht gezeichnet wird
und bei OnPreRender() den Titel der Seite mitteilt. Aber auch das ist nicht
wirklich schön...

Am liebsten wäre mir eben ein Titel in der @Page-Direktive. Da gehört er
nämlich hin *g*. Description wird sonst nicht verwendet - Daher der Gedanke.

Die Möglichkeit die ich dazu sehe ist, den Titel per FileSystem und
Textparser auszulesen. Aber den Gedanken verwerfe ich lieber schnell ;)

Viele Grüße, Wolfgang