Hallo,

ja super. Das war ungefähr genau das, was ich wissen wollte. Vielen Dank..

Gruß, Anh Tu

________________________________

From: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] On
Behalf Of Hannes Sachsenhofer
Sent: Saturday, April 23, 2005 10:04 PM
To: asp.net@glengamoi.com
Subject: Re: [Asp.net] Hilfe beim Stack Trace lesen..

Nabend Anh Tu,

der Fehler tritt höchstwahrscheinlich auf, weil du keinen ConnectionString
gesetzt hast

den stack trace liest man von unten nach oben. Man sieht immer die Methode,
die aufgerufen wird, dann darüber die Methode, die von der vorigen
aufgerufen wurde etc. Das heißt, die Methode mit der aktuellen Exception
steht immer ganz oben, in deinem Fall die Zeile
System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() +433.
Die Zahl danach ist die genaue Zeile, in der die Exception auftritt bzw. der
Methodenaufruf statt finded.
Der StackTrace zeigt natürlich nicht nur deine eigenen Methoden, sondern
auch jene, die die CLR "automatisch" aufruft, das heißt am besten suchst du
nach der letzten Zeile, die dir bekannt vorkommt (in deinem Fall
wahrscheinlich EOS.DataAccess.Books.FillBookData(String commandText, String
paramName, String paramValue) +157) und suchst in dieser Methode nach dem
Fehler.

Ich hoffe, das war verständlich genug ;)

br