Guten Abend und Grüezi

Ich muss gestehen, ich lese schon seit einiger Zeit mit.
Jetzt ist es Zeit mich Ihnen Vorzustellen.
Mein Name ist Thomas Meier, kurz Tomy.
Zuhause bin ich in Zürich/Schweiz und ich arbeite, seit es ASP.NET gibt
damit,
jedoch nur als Hobby.
Nun drängt sich mir eine Frage auf, auch wenn diese nur "kosmetischer" Natur
ist.
Ich habe gerne sauberen Code, da ich immer im Editor programmiere und mir
danach den Quelltext in den Browsern betrachte.
(Momentan Firefox, IE5.5+, Mozilla, Netscape 7, Opera 6)
Ich richte mich, wie Sie sehen, an den XHTML 1.0 Strict Standard des W3C.
Die diversen kniffe um XHTML tauglichen, validierten Code zu erhalten habe
nun kapiert und alles Funktioniert bestens. Sogar die Darstellung passt
Browserweit. *smile*
Soweit ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen programmier Künsten,
doch Eigenlob riecht nicht gut. Und nun meine Frage?

Verflixt und zugenäht, wieso fügt mir der ASP.NET-Kompiler in jeder
.aspx Seite nach der <%@ ... %> Direktive einen <br /> ein.
Im Browser-Quelltext sieht dass dann folgendermassen aus:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-15"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"/dtd/xhtml1-strict.dtd">
<%@ Page language="c#" responseencoding="iso-8859-15"
contenttype="text/html" %>
  <<<-------Hier entsteht ein <br />
/// Ab hier ist alles OK !!!
<<<-----------------------------------------------------------------------<<
<
<head>
<title>WebForm1</title>
</head>
    <form id="WebForm1" runat="server">
      /// BlaBla Inhalt der Website
    </form>

Hat jemand dafür eine Lösung?

Vielen Danke für die vielen bisherigen gratis Tipps.
Ich hoffe, dass ich mich mal revanchieren kann.

Allen einen schönen Abend und Grüsse

Tomy

Zuerich/Switzerland