Hallo,

> Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass du ein
> Page-Template erstellst.
> Wie auch immer....
> ... und danach den ganzen Render() überschreibst.
>
> Somit hast du also voll Kontrolle, was da so in den Browserquelltext
> reinkommt.

Du brauchst nicht zwingend ein Page-Template.
Du kannst auch einfach die Render-Methode der Seite
oder des Controls überschreiben, also praktisch einfach
das Code-Snippet in Deine Page-Klasse kopieren.

http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp?url=/library/DEU/cpref/htm
l/frlrfsystemwebuicontrolclassrendertopic.asp

zum Code selbst:

protected override void Render(HtmlTextWriter writer)
{
 StringBuilder stringBuilder = new StringBuilder();
 StringWriter stringWriter = new StringWriter(stringBuilder);
 HtmlTextWriter htmlWriter = new HtmlTextWriter(stringWriter);
 base.Render(htmlWriter); // Seiten-Output rendern

 string html = stringBuilder.ToString(); // Output in string übernehmen

 int start = html.IndexOf("<form name=\"") + 12; // zu entfernente(s)
Zeichen suchen
 int end = html.IndexOf("\"", start); // Ende des zu entfernenden
Zeichenblocks suchen
 string formID = html.Substring(start, end - start); // zu entfernende(s)
Zeichen(block) lesen
 string replace = formID.Replace(":", "_"); // ersetzen
 html = html.Replace("document." + formID, "document." + replace); // wieder
in den Output einfügen
 writer.Write(html); // ausgeben - fertig
}

Gruss

Alex