Omar Colacrai schrieb:

Hallo
Ich hätte dann auch mal noch ne Frage: Wie kann ich ein Wort mit einem "ü"
in einem String richtig darstellen? ZB. das Wort: "Vorführung" wird bei mir
immer als "Vorf?hrung" dargestellt.

Thanks

Omar
Du nimmst das ?, drehst es um 90 Grad nach rechts, versetzt den Punkt von links daneben nach darüber und machst an der stelle etwas Rechts davon noch einen weiteren Punkt. Wenn das ganz allerdings nichts mit deiner Handschrift zu tun hat, solltest du vielleicht sagen, wo konkret du Probleme hast. Bei einer eigenen Webseite? Dann lies am besten mal bei selfhtml nach, wie man die richtige Codepage bzw. Zeichensatz einrichtet, Wenns bei fremden Webseiten ist, die bei dir falsch angezeigt werden kann man über das Menue des Browsers oft die Codepage/Zeichensatz manuell einstellen

Gruss, Andreas