> Danke für deine sehr hilfreiche Antwort...
>
> Natürlich habe ich schon vor deiner Super-Antwort gesucht und
> gelesen, aber
> leider nichts gefunden.

Also gut...Dann komm... *anDieHandNehm* ;-)

Der erst Artikel von 15 seconds schon...

Da  gibt es einen Abschnitt "Registering HTTP Handlers and HTTP Handler
Factories in Configuration Files" und darin steht, dass man HTTP Handler in
der web.config einrichtet und sogar das XML was man dafür einfügen muss...

Einen Abschnitt weiter... "Use of HTTP Handlers by the ASP.NET Runtime"
sieht man sogar Ausschnitte aus der maschine.config wo man nochmal Beispiele
dafür sieht...

... Und letztendlich ist da auch ne zip-Datei beim Artikel dabei, das man
sich runterladen und sich mal anschauen kann...

Wie genau hast Du diesen Artikel vorher gelesen? Ausgedruckt bei Licht aus?
;-))) *SCNR*

> http://www.google.de/search?q=asp.net+http+modules
>
> Und dann ein paar Artikel zum Thema anklicken UND
> durchlesen... Sorry...
> Hatte das vorher nicht geschrieben... ;-)

Claudius