________________________________

        From: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED] On Behalf Of Patrik Bitzer
        Sent: Friday, September 09, 2005 5:44 PM
        To: asp.net@glengamoi.com
        Subject: [Asp.net] Sind WebControls langsam im Aufbau?

        Hallo Freunde

        Ich habe eine WebApp wo ich Daten aus einer SQLServer DB in eine
(WebControl) Tabelle rausschreibe. Es geht relativ langsam, bis auf dem
Browser die Tabelle erscheint, obschon gar nicht so viele Datenzeilen
vorhanden sind (ca. 30-50).

        Gestern habe ich in einem Anflug von Optimierungswütigkeit versucht
die SQL-Statements zu optimieren, denn die Daten werden aus mehreren
unterschiedlichen Abfragen zusammengesammelt. Mir Eurer Hilfe habe ich ein
kompakteres SQL-Statement, muss aber feststellen, dass die Tabelle dennoch
nicht schneller im Browser erscheint.

        Bevor ich mich in weitere Optimierungen stürze: Kann das wirklich
sein, dass mein codisch manuell aufgebaute Table so langsam gerendert wird
vom Server? Die Tabelle baue ich mit der Table Klasse in einem Loop über die
Daten.

        Vielen Dank für Hinweise auf Eure Erfahrungen
        Patrik