> Gibt es irgend ein Verfahren, dass ich feststellen kann, ob
> der Client den gesamten Stream empfangen hat, oder ob der
> Stream abgerissen/abgebrochen wurde?

Also eigentlich sollte man wirklich das Archiv mal benutzen...

Das hab ich vor ein paar Tagen gepostet:

<%
DownloadFile Server.MapPath("x.png"), "image/png", ""

sub DownloadFile(file, contenttype, newname)
        dim stream, chunksize, data
        chunksize = 10*1024
        Response.ContentType = contenttype
        if newname<>"" then
                Response.AddHeader "Content-Disposition", _
                "attachment; filename=" & newname
        end if
        Set stream = CreateObject("ADODB.Stream")
        stream.Type = 1 'adTypeBinary
        stream.Open
        stream.LoadFromFile file
        do
          data = stream.Read(chunksize)
          if not isNull(data) then Response.BinaryWrite data
        loop while not isNull(data) and Response.IsClientConnected
        stream.Close
        Set stream = Nothing
end sub
%>

Wenn du jetzt zusätzlich nach dem verlassen des loops prüfst ob auch alles
versandt wurde(isnull(data)), sollte das dein problem lösen...

Claudius