Ich hab ein riesiges Problem: Ich möchte eine Datenbank-Abfrage unter
ASP.net realisieren – und auch was ändern. Ich hab euch schon vor mehreren
Wochen um Hilfe gebeten, und von euch jede menge Links gesendet bekommen.
Auch Literatur dazu hab ich mir zugelegt, und mittlerweile alle relevanten
Dinge dazu gelesen. Meine Frage: früher ( unter ASP 3.0 ) hab ich das mit
einem Recordset erledigt. Bei ASP.net blick ich aber überhaupt nicht durch.

Kann mir von euch jemand ein bisschen Quellcode zusenden, wie man das
genauch ohne irgendwelche Datagrids und Datebinds erledigen könnte, und zwar
für:

        * Datenbankabfrage ( Access-Datenbank )
        * Einzelne Datensätze ändern, hinzufügen, etc.

Mit lieben Grüßen

Und herzlichen Dank

Lukas