Hallo,

Ich hab ein DataGrid, das ich mit Daten aus der Datenbank fülle. Jetzt
möchte ich, dass immer nach der 3 Zeile zwei Eingabefelder (<input
type=text...) und ein Button (<input type=button...) kommt.

Die Daten fülle ich in ein DataTable Objekt das wie folgt aussieht:

System.Data.DataColumn spalte = new System.Data.DataColumn();
System.Data.DataTable tabelle = new System.Data.DataTable();
System.Data.DataRow zeile;
spalte = tabelle.Columns.Add("id");
spalte = tabelle.Columns.Add("jahr");
spalte = tabelle.Columns.Add("monat");

Mit einem Counter in der Schleife ist es kein Problem, nach der 3 Zeile
einfach noch eine Zeile an das DataTable Objekt anzufügen indem ich einfach
z.B.: in die Spalte "jahr" anstatt einen Wert  <input type=text....
schreibe. Leider hab ich gar keine Ahnung wie ich das überhaupt wieder
auslesen bzw abfragen soll.
z.B.:

//1 Zeile
zeile = tabelle.NewRow();
zeile["id"] = "1";
zeile["jahr"] = "2005";
zeile["monat"] = "05";
tabelle.Rows.Add(zeile);

//2 Zeile
zeile = tabelle.NewRow();
zeile["id"] = "2";
zeile["jahr"] = "2005";
zeile["monat"] = "06";
tabelle.Rows.Add(zeile);

//3 Zeile
zeile = tabelle.NewRow();
zeile["id"] = "3";
zeile["jahr"] = "2005";
zeile["monat"] = "07";
tabelle.Rows.Add(zeile);

//Eingabefelder und Button
zeile = tabelle.NewRow();
zeile["id"] = "";
zeile["name"] = "<input type='text' id='textbox1'></input><input type
='text' id='textbox2'></input>";
zeile["jahr"] = "<input type='button' name='Submit' value='speichern'>";

Ich möchte, wenn auf den Button geklickt wird,  dass es mir die
Informationen aus den zwei Eingabefeldern sowie die id, das jahr und der
monat der vorherigen Zeile in eine Funktion übergibt, wo ich diese Werte
dann in die Datenbank speichern kann. In dem obrigen Beispiel währen dass
die 5 Werte: textbox1, textbox2, id=3, jahr=2005 und monat=07.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, am besten mit
einem kleinen Beispiel, wie so etwas geht.

vielen Dank im Voraus
Lukas