Wenn wir schon mal mit dem Sharepoint Thema anfangen;

ich generiere eine Liste und weise dieser die einzelnen Felder zu:
           SPList MyNewList = thisWeb.Lists["EGLTest"];
           MyNewList.Fields.Add("URL_DE", SPFieldType.URL,true);
           MyNewList.Fields.Add("URL_EN", SPFieldType.URL,true);

MyNewList.Fields.Add("Kategorie_DE", SPFieldType.MultiChoice , true) ; SPFieldMultiChoice KategorieDeChoice = (SPFieldMultiChoice)MyNewList.Fields.GetField("Kategorie_DE");
           KategorieDeChoice.Choices.AddRange(KategorieDeFillIn);
           KategorieDeChoice.FillInChoice = true;

Nur letzteres klappt nicht. Ich habs mit Boxing versucht, aber die Felder sind readonly. Wie kann ich das angelegten SPFieldMultiChoice Feld bearbeiten oder der Fields Collection ein vorinstanziertes SPFieldMultiChoice Objekt übergeben?

Gruss, Andreas