Hallo,

hab jetzt mal schnell eine Lösung gemacht, die eigentlich garnicht so schwer
ist ^^

Ich habe dazu die Indy.Sockets.dll von
http://www.indyproject.org/Sockets/Download/Files/DotNet.en.iwp
verwendet. Es ist zwar kein direktes speichern, aber es belastet den Webserver
auf dem die Website liegt nicht zu stark.

Hier der Code:
--------------------------
Imports Indy.Sockets

    Sub btnUploadTheFile_Click(ByVal Source As Object, ByVal evArgs As
EventArgs)
        Dim File As HttpPostedFile
        File = F_Datei.PostedFile
        Dim Dateiname As String = Path.GetFileName(File.FileName)
        Response.Write(Dateiname)
        Dim SavedName As String =
Path.Combine(Server.MapPath("/deinProjekt/Attach_Temp/"), Dateiname)
        File.SaveAs(SavedName)

        Dim ftp1 As New FTP
        ftp1.Host = "irgendwas.net"
        ftp1.Username = "deinUsername"
        ftp1.Password = "deinPasswort"
        ftp1.Connect()
        ftp1.ChangeDir("TEST")
        ftp1.ChangeDir("OLE") 'damit kommt man ins unterverzeichnis /TEST/OLE/
        ftp1.Put(Server.MapPath("/deinProjekt/Attach_Temp/") + Dateiname,
Dateiname, False)
        ftp1.Disconnect()

        Dim IOFile As File
        IOFile.Delete(SavedName)
    End Sub

In diesem Sinne, danke für eure Antworten!
Gruß
André