und was wenn ein link im fenster angeklickt wird? das bekommt ja das andere rundherum nicht mit, oder?

generell denk ich, dass ein webprojekt für sowas nicht wirklich geeignet ist....

lg,
oskar

From: "Thomas Bandt" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <asp.net@glengamoi.com>
Subject: RE: [Asp.net] WebBrowser-Komponente in ASP.NET?
Date: Mon, 5 Dec 2005 22:58:17 +0100

> Hallo Thomas,
>
> weil es eine Webprojekt werden soll... :)
>
> Außerdem soll nichts ferngesteuert werden - sondern User B
> soll live die
> Seiten angezeigt bekommen, die User A sieht. Und zwar nur die
> Webseiten -
> nicht seinen Desktop.

Was genau soll das werden, was willst du genau machen? In
welchem Zusammenhang?

Ganz spontan könnte ich mir vorstellen, dass man das wie folgt
macht:

Frameset bzw.: Iframe. Sobald sich die Adresse des "Browsing-
Frames" ändert, schreibst du die neue Adresse in die Datenbank
(per xmlhttp aka Ajax oder einfach ganz normal per Abschicken
eines Formulars in einem anderen Frame).

Auf der Gegenseite rufst du diese Datenbank in gleicher Weise
jede halbe/ganze/... Sekunde ab, und shcaust ob ne neue Adresse
drin steht bzw. sich die URL geändert hat, und lädst die dann
auch da.

Nachteile: Wenn Multi-User extrem trafficlastig, sollte in jedem
Fall nen richtiger SQL Server und keine Krücke wie Access zum
Einsatz kommen.
Wenn in der aufgerufenen Site Popups, neue Fenster usw. vorkommen,
dann hast du ein Problem.

Gruß, Thomas