Hallo Liste

ich experimentiere gerade mit DataGrids, dabei ist mir etwas Merkwürdiges
aufgefallen.

Ich habe einen DataGrid im VS-Designer direkt auf einer .aspx-Seite
erstellt, mit einer virtuellen DataSource damit halt was drin steht (200
Einträge).
Der DataGrid hat eine PageSize von 10 und einen OnPageIndexChanged Event:

                Sub MyDataGrid_Page(ByVal sender As Object, ByVal e As
DataGridPageChangedEventArgs)
                        Me.CurrentPageIndex = e.NewPageIndex
                        BindGrid()
                End Sub

Wenn ich mir diesen DataGrid anschaue funktioniert das Paging wunderbar.

Wenn ich nun einen DataGrid dynamisch erstelle und ihn einem Placeholder
hinzufüge habe ich folgendes Problem:

Der Event wird per: AddHandler MyDataGrid.PageIndexChanged, AddressOf
MyDataGrid angehängt und der DataGrid hat die selben Eigenschaften.

Wenn ich den jetzt anschaue funktioniert das Paging fast richtig, alle
Seiten ausser der ersten werden korrekt angezeigt. Da der DataGrid womöglich
mit CurrentPageIndex = 0 initialisiert wird, wird auch der Event nicht
ausgelöst wenn man auf die erste Seite klickt. Wie kann ich denn das
umgehen? Der DataGrid sollte auf jeden Fall dynamisch erstellt werden.

Grüße

Dirk Schäfauer