Hi,

ich bekomm einfach nicht das Alert-Fenster :(
oder muss ich dass erst irgendwie im Codebehind auslösen (per Codebehind)? Wenn
ja, dann wie, ich hab leider nichts passendes in der Doku und dergleichen
gefunden???

                try
                'speichern auf DB
                Catch
                Dim scriptString As String = "<script language=JavaScript>"
                scriptString += "alert('Es tratt leider ein Fehler beim
Speichern auf die Datenbank auf! Falls dies öfters passiert benachrichtigen Sie
bitte die IT, Danke!')"
                If (Not IsClientScriptBlockRegistered("clientScript")) Then
                        RegisterClientScriptBlock("clientScript", scriptString)
                End If
                end try

                Response.Redirect("xy.aspx")

Gruß