Die Seite ruft eine Methode auf, die die Daten in der DB speichern soll (hier
Fehlermeldung, falls catch-Zweig), dannach auf eine Seite weiterleitet (falls
ich diese weiterleitung mit JavaScript machen will, kommt
'contentWindow.document' ist kein Objekt, wenn ich auf OK der Fehlermeldung
klicke), die so wie sie ist per Mail verschickt wird und bevor gerendert wird
auf eine Schluss-Seite weiterleitet.

Hoffe dies ist verständlich genug.

Gruß
André