From: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] On
Behalf Of Popp Andre
Sent: Monday, December 12, 2005 2:37 PM
To: asp.net@glengamoi.com
Subject: AW: [Asp.net] .User.IsAuthenticated vom Hauptprojekt

Hab mir nun überlegt, die ganze Authentifizierung in ein eigenes Projekt zu
packen, des ich dann beiden zuweisen kann.

Doch leider geht das auch nicht, anscheinend wegen dem request...

Es kommt nämlich folgendes bei:
        Dim x As New Test_Authenti.Authenti
        x.authenti()

wenn in meinem Authenti-Projekt, das steht:
    Public Function authenti()
        Return Me.Request.IsAuthenticated
    End Function

und nun was kommt:
---Begin---
Anforderung steht in diesem Kontext nicht zur Verfügung
Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein
unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um
weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo
der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.Web.HttpException: Anforderung steht in diesem
Kontext nicht zur Verfügung

Quellfehler:

Zeile 8:
Zeile 9:      Public Function authenti()
Zeile 10:         Return Me.Request.IsAuthenticated
Zeile 11:     End Function
Zeile 12:
---Ende---

Ich hab langsam echt kein Plan mehr, wie ich meine Authentifizierung so
umschreiben kann, dass es für alle Projekte gilt, die ich mit Verweisen
meinen Hauptprojekt hinzugefügt habe.
Sollte doch irgendwie gehen oder? Dachte das wäre eins der Hauptvorteile von
.Net, dass verschiedene Programmierer mit verschiedenen Programmiersprachen
für ein einzelnes Projekt zusammen arbeiten können (oder lieg ich wiedermal
total falsch)

Gruß
André