Freunde

Ich habe ein Projekt, wo ich über eine bedingte Kompilierung festlege, ob
der Lokale, der Test, oder der Produktive Webservice verwendet wird:

# if DEBUG
        using WebServiceDummy.Local;
# elif TEST
        using WebServiceDummy.Test;
# else
        using WebServiceDummy.Produktiv;
# endif

Die Instanzierung geht dann natürlich immer gleich:
MeinWebService newService = new MeinWebService();

Nur dass dahinter etwas anderes kommt, durch die unterschiedliche using.

Nun möchte ich das aber nicht mehr über die bedingte Kompilierung festlegen,
sondern "von Aussen" über die web.config konfigurierbar machen.

Welchen Ansatz wähle ich da? Gibt es eine einfache Möglichkeit?
Vielen Dank für Hinweise.
Patrik