Hallo,

Ich habe folgendes Problem: in einem Formular soll der Benutzer entweder selber
das Kürzel der Kostenstelle eingeben können oder aus einer DropDownList die
Langbezeichnung auswählen ..

Bei Auswahl aus der DropDown-List kein Problem (unter Berücksichtigung von
DataTextField und DataValueField), nach der Eingabe schreibe ich das Kürzel in
das Textfeld für das Kürzel.

ABER: beim umgekehrten Weg bekomme ich eine Fehlermeldung (auf einer eigenen
Seite), wenn das Kürzel falsch ist. Ich würd diese Fehlermeldung gerne abfangen
und durch eine kleine Meldung am Bildschirm ersetzen. Wie ich die
Fehlermeldungen customizen kann weiß ich, aber eben nicht, wie ich die
Anwendung in dem Fall analog zu einem Validation-Control handeln lassen kann ..

Danke & Gruß, Werner