> Ich wollte jetzt so langsam mal die Entwicklungsumgebung auf
> meinen Rechner ziehen hab aber noch was Bedenken ob das mit
> SQL2005/2000 bzw VS2005/2003 nicht zu Problemen führt. Ich
> hab nämlich noch zu viele Projekte unter .NET 1.1 laufen um
> da nen Krasch zu riskieren :-)
>
> Habt Ihr schon Erfahrungen dazu gesammelt?

Reichlich/leidlich.

.NET 1.1/2.0 parallel ist kein Problem. Du kannst im IIS per
Website/Virtuelles Verzeichnis auswählen welche Framework-
Version ausgeführt werden soll. Kannst also auch unter Xp mit
beiden Versionen arbeiten wenn du unterschiedliche Applikationen
hast.

Visual Studio 2003 und 2005 kommen sich ebenfalls nicht in die
Quere - die kannste beide parallel betreiben und auch ausführen.
2003 kann halt nur < 2.0 und 2005 nur 2.0.

SQL Server ist tricky: wenn du SQL Server 2000 installiert hast,
dann zerschießt dir eine Installation von 2005/2005 Express nach
meiner Erfahrung die Clienttools.

Das äußert sich dann so, dass sich der Enterprise Manager nicht
mehr öffnen lässt, die Datenbanken aber weiter funktionieren.
Eine Nachinstallation der Clienttools hilft, allerdings habe ich
in einem Fall (SQL Server 2000/Windows 2000 Server) auch damit
keine Chance gehabt, im Enterprise Manger meine Datenbanken wieder
angezeigt zu bekommen. Nach der Deinstallation von SQL Express
ging wieder alles.

Witzigerweise kannst du deine 2000er Datenbanken auch mit dem
Management Studio von 2005 bearbeiten - schaut halt dann nur
blöd aus in Sachen DTS usw.

Das wäre das Gröbste.

Gruß, Thomas