Hallo Laute,

Ich hab da mal ne Frage bezüglich XML:

Ich hab ne Datei mit Configdaten, die ich hauslesen will.

Aufbau wie folgt:

<Configuration>
  <Encryption>
    <DataProtection>Auto</DataProtection>
    <Certificate>Hier ist ein Certifikat</Certificate>
  </Encryption>
  <custom>
    <mailserver>smtp.test.org</mailserver>
  </custom>
  <Global>
    <HostID>12</HostID>
    <PT>5</PT>
    <MQA>5</MQA>
  </Global>
</Configuration>

Das Auslesen mittels ReadXml funktioniert wunderbar, er legt mir drei Tabellen
an mit den entsprechenden Daten.
Das Problem ist, dass der Part <custom> nicht immer vorhanden ist und ich somit
dann nur zwei Tabellen habe.
Wenn der User bestimmte Einstellungen macht soll dieser Part dann an die
passende Stelle zugefügt werden.

Ich hatte jetzt gedacht ich bau mir die Tabellen manuell und lese sie einzeln
ein.
Wenn zu der einen Tabelle keine Daten da sind hab ich da halt keine Row drin.
Aber mit dem ReadXML geht das wohl so nicht oder?
Gibt es da ne andere Möglichkeit damit umzugehen?

Gruß

Michael W. Schneider
IT-Wizards GmbH