Liebe Bagasch,

ich bin erfreut, dass die Bagasch beginnt, sich wieder mit Leben zu füllen. Die
Diskussionen und Verweise fand ich immer bereichernd.. und je mehr Orte im Netz
entweder Starbucks- oder Stammtisch-Atmosphären entwickeln umso angenehmer und
fruchtbarer empfinde ich das Format der Maillingliste wieder.

Wie dem auch sei - heute suche ich nach Unterstützung. Unsere Arbeitsgruppe
entwickelt gerade einen nonverbalen Fragebogen zu ästhetischen Gefühlen, ein
Gebiet, für das sich in der psychologischen Forschung seit William James fast
niemand mehr interessiert.
Für so eine Fragebogenentwicklung braucht man so viele Teilnehmer*innen wie
möglich.
Ich würde mich freuen, wenn ihr der Forschung 20 Minuten schenken und an der
unten stehenden Online-Untersuchung teilnehmen würdet.

Herzlich dankt:
Anna Blume
-----

Studie „Sagt ein Bild mehr als tausend Worte?“ – Teilnehmerinnen und Teilnehmer
gesucht!

Wir führen im Arbeitsbereich Entwicklungspsychologie und Pädagogische
Psychologie an der Universität Koblenz-Landau das Projekt „ästhetische Gefühle“
durch. Hierbei entwickeln wir Fragebögen, die emotionale Reaktionen auf
Ästhetik erfassen können.
In unserer Studie "Sagt ein Bild mehr als tausend Worte?" werden bild- und
textbasierte Erhebungsmethoden verglichen. Lassen sich ästhetische Gefühle mit
gezeichneten Gefühlsdarstellungen besser erfassen als mit Wörtern, die Gefühle
beschreiben?
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Forschung unterstützen und unseren
Online-Fragebogen ausfüllen. Dies dürfte ca. 30 - 40 Minuten in Anspruch
nehmen.
Bei Interesse bitte folgenden Link nutzen:
https://www.soscisurvey.de/umfrage2901/
<https://www.soscisurvey.de/umfrage2901/>

Vielen Dank!