Das Ganze kommt aus der "Random"-Spalte von 4chan, einem Imageboard, bei dem
jeder anonym posten kann - das Paradies des Internet-Trolls. Zumindest haben
die es sehr früh aufgenommen und viele Slogans sind Insiderwitze von dort.
"Internet-Scheiße" beschreibt denk ich ganz gut den Inhalt des Boards. Die
Benutzer reden sich gegenseitig als "retards" (Zurückgebliebene) oder "fags"
(Schwuchteln) an. Rassistische Beleidigungen sind auch normal, wobei sie
meistens ins lächerliche übertrieben werden. Gelöscht wird auf der Seite
wohl nichts - außer Kinderpornos, was manche dann mit quasi sportlichem
Ehrgeiz zu Umgehen versuchen und die Zeit bis zur IP-Sperre zu messen.
Eigentlich ist das ganze nur eine große Sammlung von Beleidigungen gegen
alles und jeden, jetzt haben sie sich eben Scientology als Ziel vor
genommen. Mehr Hintergrund ist bei vielen die da mitmachen wohl nicht vorhanden.
Wer sich selbst überzeugen möchte, kann das hier tun:
http://img.4chan.org/b/imgboard.html

Aber die Idee den Protest vom virtuellen Internet ins "first Life" zu tragen
gefällt mir ...