Betreff:        [Sondernewsletter] Rest in Pixel
Datum:  Sat, 19 Dec 2009 18:49:01 +0100
Von:    Piratenpartei Newsletter <newslet...@piratenpartei.at>
An:     m...@mediaweb.at

Ahoi liebe Piratinnen und Piraten, Sympathisanten und Interessierte,

in tiefer Trauer wenden wir uns an euch und möchten euch mitteilen, dass
unser ehemaliges Vorstandsmitglied Florian Hufsky am 16.12.2009 von uns
ging.
Florian Hufsky's Pioniergeist ist es zu verdanken, dass Österreich eines
der ersten Länder war, in denen sich im Sommer 2006 eine Piratenpartei
gegründet hat. Er hat den Mut bewiesen, den nur wenige andere zu der Zeit
gefunden haben und offen denjenigen Paroli geboten, die wirtschaftliche
oder staatliche Interessen über die Bürgerrechte gestellt haben.
Seine Begeisterung für die Sache war für viele Piraten auf nationaler wie
internationaler Ebene eine große Inspiration. Die Piratenbewegung wäre
nicht dieselbe, hätte er nicht damals so intensiv an ihrem Aufbau
mitgearbeitet. Zu seinen größten Erfolgen zählt die Organisation der ersten
internationalen Konferenz der Piratenparteien in Wien. Diese Konferenz war
ausschlaggebend für den weiteren Zusammenhalt der Piratenbewegung und war
der Grundstein für viele weitere Konferenzen in verschiedensten Ländern.
Viele Piraten, in Österreich wie auch in anderen Ländern, trauern um
Florian Hufsky, der uns allen ein großes Vorbild, aber noch viel wichtiger,
ein guter Freund war. Gemeinsam sprechen wir all seinen Hinterbliebenen
unser tiefstes Mitgefühl aus.

rest in pixel, Florian Hufsky!

Ihr könnt den Hinterbliebenen euer Beileid hier Ausdruck verleihen:
http://www.piratenpartei.at/florian-hufsky-rest-pixel

Martin Mair, Publizist virtuell & traditionell
Krottenbachstrasse 40/9/6, A-1190 Wien
+43 676 3548310, m...@mediaweb.at
http://www.mediaaustria.at
http://www.flickr.com/photos/martinmair