hi fra,
ich hab auch schon viel über das thema nachgedacht und einen prototypen in ruby
geschrieben;
tatsächlich schauts so aus, dass die meisten leute google groups verwenden.

und mailman ist ein quasi standard. es gibt aber auch zb. sympa - hat
allerdings bei weitem nicht die verbreitung von mailman.
und tatsächlich soll es auch noch einige majordomo listen geben ;)

gruß
matthias

Antwort per Email an