Ich stelle fest: Es hat auch mich getroffen.

Drei komische SMS bekommen, weggelöscht. Jetzt, zwei Tage später routinemäßig
in die aktuelle Gesprächsübersicht geschaut und gedacht: oh, Scheibenkleister.
15 EUR extra auf der Rechnung.

Tatsächlich hat ein Anruf beim Provider ergeben, dass das gar nicht so
ungewöhnlich zu sein scheint: Eine Sperre war schnell und gratis eingerichtet
und nach Erhalt der nächsten Rechnung bekomm ich das Geld zurück, wenn ich die
Rechnung beeinspruche.

Ich bin erstaunt, dass diese Abzockereien offensichtlich auch schon in
Österreich Fuß fassen. Es steckt eine Firma aus HongKong dahinter. Angeblich.

Wem sowas auch passiert, bitte unbedingt auch dieses Web-Formular bei der RTR,
der Rundfunk- und Telekom-Regulierungsbehörde ausfüllen, damit dem Gesetzgeber
ins Gesäß getreten werden kann, dagegen etwas zu unternehmen. Und weil ich
gerade beim Treten bin: Die Post-Adresse hab ich mir notiert - bei meinem
nächsten Aufenthalt in HongKong trete ich denen mal ganz unösterreichisch die
Türe ein. Weil die betreiben die festgestellten Mehrwertnummern offensichtlich
schon seit Jahren. Unbehelligt. Was für eine herrliche Gelddruckmaschine.

    fra

link:
http://www.rtr.at/de/tk/mwd_beschwerde

Antwort per Email an