man müsste in etwa das machen, was google macht: das netz aktiv durchsuchen.
ist allerdings keine triviale aufgabe, da man herausfinden muss, ob man eine
seite schon besucht hat, oder nicht. was angesichts von dynamischen webseiten
nicht leicht zu ermitteln ist. wer schon einmal an eine spambot-falle geraten
ist, weiss wovon ich spreche.

best
jörg

---