Ladies and Gentlemen!

Gestern im ORF (OE3, Radio-W, Oe1, bzw. am portal orf.at) höre / lese ich dass in Japan ein 400-faches der Strahlungswerte gemessen wurden. So. Einfach. Drama. Ohne etwas zu erlkären.

Dann, 10 min. später, höre ich in ungarn von BBC (partner von inforado.hu) das die die IAEA und die lokale Leute sich entschieden haben "altes" dampf abzulassen um den 3.-er in Fukushima entkraften... Das sollte vieles in die Luft werfen. Auch nur temporär. Und dann sagte man in .hu , das bei dieser Aktion ein 800 faches an normal werten gemessen werden muss und dieses aber in 2-3 Tagen nicht mal messbar währe...

Und im ORF in österreich? Im dem nächsten ORF (Oe3) beitrag (halbe stunde später) habe ich folgendes gehört..: Man hat über die sinnhaftigkeit der Jod (I) tabletten "diskutiert"... und man hat die Zuhörer versichert, dass orf, oder wer auch immer, genügend Iod tabletten hätte. Also, soll die ölsterreichische bevörlkerung keine angst haben...Das ganze 12.450 km entfernt von Fukushima. Und wohl wissend, dass Tschernobyl damals kein(!) einfluss in Österreich hatte (trotz nur 1.700 Km und nachbarschaft). Ich wollte aus dem Auto springen...

Ich finde die performance des ORF gestern als -1 und werde in de Zunkunft meine GIS beiträge in grenzen halten.

Wer Angst hat, soll sich beim ORF melden. Die dortigen pseudo journalisten und wissenschaftlern können sicher alles erklären.

Für die anderen rate ich den besuch von www.iaea.org.

Andras

P.S. Rethorische Frage? Ja, ich frage mich ob ich meine GIS gebühren zahlen soll oder wegen inkompetezn des Orf's diese einfach ruhen lassen soll.

Antwort per Email an