On Thu, Apr 15, 2004 at 02:01:29PM +0200, test testname wrote:
> Hallo Mitglieder,
>
> Ich suche schon seit Stunden auf allen möglichen
> Webseiten über perl herum, aber
> komme nicht wirklich weiter...
>
> Ich will nur ein Standard-Progrämchen aus meinem
> Perlbuch starten (Socket-
> Programm), aber bekomme einen Fehler, der für mich
> nicht nachvollziebar ist:

Forgive me for not replying in German, but you'll probably understand my
English better anyway :-(

> Code: (XXX.XXX.XXX.XXX habe ich hier nur zur aus
> privat-Gründen eingefügt)...
>
> #!C:/Programme/perl_5.8.2/Perl/bin/perl -w #
> client.plx
>
> use strict; use IO::socket; use diagnostics;
>
> my $remote = IO::socket::INET->new( Proto => "tcp",
> PeerAddr =>
> "XXX.XXX.XXX.XXX", PeerPort => "daytime(13)", ) or die
> "Kann mich nicht mit dem
> daytime-Port von XXX.XXX.XXX.XXX verbinden!"; while (
> $remote ) { print }
>
> Fehlermeldung: Can't locate object method "new" via
> package "IO::socket::INET"
> (perhaps you forgot to load "IO::socket::INET"?) at
> C:\Programme\perl_5.8.2\Perl\uebungen\client.plx line
> 8 (#1)

The error message tells you what the problem is here.  You need to add
the line:

  use IO::Socket::INET;

I suspect you've just missed "::INET" from the "use IO::socket" line.

> Noch etwas, wenn man mit -w compiliert bekommt man
> noch diverse Hinweise wie
> diese:
>
> Subroutine import redefined at
> C:/Programme/perl_5.8.2/Perl/lib/IO/Socket.pm lin
> e 30. Subroutine new redefined at
> C:/Programme/perl_5.8.2/Perl/lib/IO/Socket.pm
> line 4 0. Subroutine register_domain redefined at

> Ich habe es abgekürzt, weil nichts neues kommt, ausser
> das von oben bei
> "Fehlermeldung:".
>
> Weiss jemand Rat ? Weil ich auch neu in dieser Gruppe
> bin: Bitte eine Mail an
> mich in Kopie eures Postings schicken. VIELEN DANK FÜR
> JEDE HILFE !

That shouldn't be.  Once you have fixed the initial problem, post the
code that gives this error, if it still exists.

--
Paul Johnson - [EMAIL PROTECTED]
http://www.pjcj.net