Hallo Leute,

Ihr seiht meine letzte Hoffnung

Ich habe folgendes Problem. Ich sollte einen FolderBrowser haben wie der des FolderBrowserDialogs oder des Explorers.
Ich sollten diesen FolderBrowser aber auf einer Form platzieren deshalb kommt der FolderBrowserDialog nicht in Frage.
Eine andere Komponente habe ich leider nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Was ich bereits probiert habe ist mittels einer Treeview solch einen Browser zu erstellen.
Jedoch weiß ich nicht wie ich die Netzwerkumgebung in den Treeview bekomme.
Des weiteren weiß ich nicht wie ich die Ordner Gemeinsamen Datein, und Dateien von Benutzernamen herausbekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

bin am verzweifeln.

danke im voraus,

Gruß,