Hallo

> Hm habe mich schon immer gefragt wer das benutzt ;-) - nix
> für ungut - aber dieses Dirty Click-Drop-VS Gedöns habe ich
> noch nie gemocht - und macht in meinen Augen auch viel zu
> viel Müll. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Aber warum
> willste das auch überhaupt zur Designzeit hinzufügen? Ich
> mach das eigentlich immer im Codebehind - und da sind die
> Daten auch eigentlich immer dynamisch!

Ich bin auch der "Coder"-Typ. Allerdings geht’s auch ein wenig darum die
Zusammenhänge von CustomControls kennen zu lernen. Mit Erfolg finde ich.
Jetzt ist mir auch klar, warum einige Properties eines Controls auch im
Eingeschaften-Fenster nicht angeboten werden. Das ist zwar nicht das primäre
Ziel, aber es gibt halt Durchblick.

Ich werds jetzt mal so durchziehen, dass ich mis Sub-Controls arbeite.
Beispiele habe ich nun gefungen. Du wirst es kaum glauben, aber mein
Arbeitskollge der arbeitet fast ausschliesslich "Dirty ClickDrop-VS Gedöns".
Glücklicherweise muss ich noch nie mit seinem Code arbeiten - ich wäre 100%
überfordert damit. Der macht ALLES mit klickedicklick, inklusive aller
Datenbezüge und Anbindungen... Da komme ich jeweils nicht mehr mit mit
meinen 3 Zeilen im Codebehing gegenüber seinen 100 erzeugten durchs
klickedicklick :-)

Patrik