De: [EMAIL PROTECTED] em nome de Thomas Bandt
Enviada: qui 08-12-2005 14:52
Para: csharp.net@glengamoi.com
Assunto: [CSharp.net] [CF] - Forms bei Klick auf [X] wirklich schließen

Hi,

wenn ich in meiner Anwendung neue Forms öffne (z.B.
Ergebnisliste einer Suchabfrage), dann legt er ja
jedes Form als laufende Anwendung in den Speicher.
Wenn ich das nun 100x mache, dauert das Beenden der
ganzen Applikation Minuten.

Jetzt würde ich gern beim Klick auf das X oben rechts
das Form nicht einfach in den Hintergrund schicken,
sondern Dispose aufrufen. Wie mache ich das?

Per

protected override void OnDeactivate(EventArgs e)
{
    base.OnDeactivate(e);
    this.Dispose();
}

habe ich es probiert, allerdings wird das Event auch beim
Öffnen anderer Forms usw. gefeuert.

Gruß, Thomas