Hallo,

Ich möchte gerne beim Start meines Programmes diverse Einstellungen
im Framework sowie im Windows abfragen. Mein Programm arbeitet mit
Webrequest und anderen dingen, wo ich bestimmte Sicherheitseinstellungen,
Firewall einstellungen und IE Proxy Einstellungen benötige.

Folgende Punkte würde ich gerne abfragen:
- ist Framework Version 1.1 mit SP1 und Hotfix installiert
- ist Framework .NET Sicherheit für Lokales Intranet  auf "Voll vertrauen"
- ist mein Programm in der Windows Firewall unter Ausnahmen hinzugefügt
- ist im IE Explorer unter Verbindungen - Lan Einstellungen ein Proxyserver angegeben - wie sind die Sicherheitseinstellungen im IE für Lokales Intranet eingestellt

Ist es möglich, all diese Punkte zu überprüfen und weis jemand welche Assembly ich dafür benötige. Vielleicht hat jemand schon einmal einige dieser Punkte abgefragt.

Ich währe euch sehr dankbar für eure Hilfe
Patrick