Hallo Helge

> Was spricht dagegen,
> die für diesen Zweck stabileren UNC-Pfade zu verwenden?

Überhautp nichts! Ich kenn mich schlicht nur nicht mit Netzwerken und so
aus. Ich bin einfach froh, wenn ich von Lokal auf einen Server komme ;-)
Meistens mache ich einfach auf dem Server eine "Ordner-Freigabe" und dann
kann ich von lokal zugreifen. Mehr kenn ich mich leider nicht aus.

> Bezeichnungs-Flexibilität läßt sich trotzdem über DFS
> erreichen. Das Dienstkonto muß dann nur noch ausreichende
> Berechtigungen auf der entfernten Freigabe haben.

Kannst Du mir denn vlt. Eine Art kleine "Checkliste" geben, wie ich das
einrichten soll. Ich kann nämlich die Freigaben und Konten und
Berechtigungen und was weiss ich, ziemlich frei einrichten - vorausgesetzt
ich wüsste wie... Gegeben ist nur das Domain-zeugs, dass der Server im XYLAN
steht und ich irgendwie woanders. Wirklich Du merkst, ich versteh davon
nicht viel.

Patrik