Hallo Leute,

irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schlauch bei dem Versuch, ein kleines Hilfsprogramm zusammenzubauen. Ich muß ziemlich wilde Zeichenketten (Regexes, um genau zu sein) in ein XML-Attribut schreiben. Dafür ist die entsprechende Kodierung nötig, d.h. für <abc> muß &lt;abc&gt; geschrieben werden.

Diese Konvertierung löse ich über
           StringBuilder sb = new StringBuilder();
           using (StringWriter sw = new StringWriter(sb)) {
               XmlTextWriter xw = new XmlTextWriter(sw);
               xw.WriteString(txtEncoderSrc.Text);
           }
           txtEncoderDst.Text = sb.ToString();

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie es "zurück" geht?

Viele Grüße,
Helge