Hallo,

ich versuche von eine Webanwendung aus, einen Webdienst über ssl anzusprechen. Um zu ermöglichen das meine Webanwendung ein Zertifikat benutzten kann, musste ich dem ASPNET User (auf dem Server NETZWERKDIENST) per winhttpcertcfg.exe dieses Zertifikat zuweisen. Lokal(winxp) hat auch alles geklappt. Remote allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung.

----
Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Es konnte kein geschützter Kanal für SSL/TLS aufgebaut werden.

at System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus() at System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult) at System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream() at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters) at ...

System.ComponentModel.Win32Exception: Das Format der empfangenen Nachricht war unerwartet oder fehlerhaft
----

Mit dem Browser erreiche ich den Webserive Problemlos.

Danke im voraus

Erwin