Also ich bin jetzt grad etwas perplex? Hab das nie beachtet, kann aber sagen, dass bei mir die Intellinsens sagt, dass beides System.String ist. Folglich handelt es sich um dasselbe.

Lasse mich aber auch gerne belehren.

Patrik

Von: alex.beer [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Donnerstag, 2. Februar 2006 18:12
An: csharp.net@glengamoi.com
Betreff: [CSharp.net] String, string

Hallo,

ich habe gerade angefangen mit c# epxress 2005 zu arbeiten und festgestellt, dass man eine String-Variable

String foo;

und

string foo;

deklarieren kann. Ersteres erkennt die IDE wohl als Klasse (türkis) und letzteres als Schlüsselwort (blau).

Kann mir jmd den Unterscheid erklären? Mir blieb er bis jetzt verwährt.

Danke und Gruß,

Alex