Hallo Liste,

Friday, September 26, 2003, 1:19:28 PM, Kristian Köhntopp wrote:

..
> Wer Hilfe braucht, dem kann ich

> a) ein IMAPS-Postfach @koehntopp.de anbieten

Das ist nett, aber allein kannst du die Welt wohl auch nicht retten.

> b) die Installation von Sendmail + SpamAssassin + Razor2 + spamassassin_milter
> + milter_sender + Cyrus Beschreiben. Diese Kombination wird mit recht gut mit
> meinen Bedürfnissen fertig.

Das hilft Menschen mit DialUp/DSL-Verbindung und "externem" Postfach
leider nicht wirklich weiter. Davon ab, ich glaube auch nicht, dass
man diese wirklich alle eigene Mailserver betreiben lassen moechte,
von Dingen wie DialUp-User-Listen zur Spamabwehr noch ganz abgesehen.

Zur Zeit - vor allem wg. w32.Swen - ist es doch schon so, dass POP3-
Postfaecher mit Standardgroessen um 5-10MB faktisch nicht mehr nutz-
bar sind, wenn man als Kunde nicht alle paar Stunden den aufgelaufe-
nen Muell loescht [1]. Und tatsaechlich bieten nur wenige Anbieter
(komfortable) Filterregeln _auf dem Server_ an, die Gelegenheitsnut-
zern wirklich helfen.

MfG
 Olaf

[1] Ich kenne noch Menschen, die nur 1x pro Woche Mail lesen oder
    ins Netz gehen ,) Es gibt sogar Menschen, die hin und wieder
    Urlaub ohne Netzanschluss machen wollen.

Antwort per Email an