Hi!

> Florian Weimer ([EMAIL PROTECTED]) - Tue, Feb 15, 2005 at 01:25:03PM +0100:
>
> Mir stellt sich die bescheidene Frage: Wenn es nur daran liegt, dass sie
> ihre Patente bekommen...
[...]
> 1. Wieso sind sie nicht schon laengst nach Indien ausgewandert - aus
> reiner Naechstenliebe ja wohl sicher nicht, wenn ich mir die DeuBa so
> ansehe.
>
> 2. Was haben sie davon, wenn sie ihre Patente *nicht* bekommen und
> auswandern? Mehr Patente ja wohl auch nicht.
>
> Ich finde das eine etwas vertrackte Situation weil ich nicht ganz
> abschaetzen kann, ob die nicht wirklich einfach alle auswandern koennen.

Sie koennen nicht auswandern, denn sie brauchen ja die Absatzmaerkte.

Nur Herstellen ohne Kunden tut auch nicht...

> Vielleicht sollte die EU dann ordentliche Zoelle auf Waren erheben, die
> nicht in der EU entwickelt wurden? So als Gegenmassnahme fuer die
> abgezogenen Arbeitsplaetze?

Argh, Protektionismus. So einfach geht das seit WTO-Zeiten nicht mehr.

Kennt wer WestWing 8-) ?

> Mit dem vereinnahmten Geld koennen wir dann den kaputten
> Arbeitsmarkt sanieren, eine eigene Wirtschaft aufbauen und die dann
> Ex-Monopolisten lassen, wo der Pfeffer waechst.

Nicht so einfach, Zoelle hier erzeugen meist Zoelle dort.
Klassischer Fall Ende der 20er, Anfang der 30er des vergangenen
Jahrhunderts...

Eher fragen: Wollen denn die ganzen navision-MAs umziehen ? Eher
nicht. Also: Die kuendigen, ziehen in ein anderes Buero
und machen dasselbe wie zuvor, nur halt anderer Name.
Die 12 Mrd DKK sind ja schon ueberwiesen 8-)

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  16 years to go !
LF.net GmbH        fon +49 711 90074-23  [EMAIL PROTECTED]