On Fri, Aug 22, 2003 at 06:38:25PM +0200, Helge Kreutzmann wrote:

> bisher habe ich noch keine Antwort erhalten ..., desweiteren habe ich
> weitere Eintragsvorschlïge fïr das Wiki:
>
> Buffer Overflow - Pufferïberlauf

Ich habe das englische Originalwort mal komplett in Kleinbuchstaben
umgewandelt. (Konsistenz mit anderen Eintrïgen.)

> exploit - (Subst.) Sicherheitsloch

(In ïexploit (Subst.) - Sicherheitslochï geïndert - Konsistenz.)

Wie bereits angemerkt wurde, trifft's das eigentlich nicht. Ich wïrde
eher ein Umschreiben empfehlen:

  exploit (Subst.) - sollte umschrieben werden

> root compromise - Kompromittierung von Root

ï... des Root-Accountsï?

 - Sebastian

Antwort per Email an