Am 23.06.24 um 15:29 schrieb Christoph Brinkhaus:
Hallo Mitübersetzer,

Hallo Christoph,

Ich bedanke mich schon vorab für die Korrekturen und
Verbesserungsvorschläge.

Hier ist nun Teil1/9.

#. type: Plain text
#: debian-unstable
msgid ""
"Python's basic power can be extended with your own modules written in C
or C+"
"+.  On most systems such modules may be dynamically loaded.  Python is
also "
"adaptable as an extension language for existing applications.  See the "
"internal documentation for hints."
msgstr ""
"Die Leistungsfähigkeit von Python kann mit eigenen C- oder C++-Modulen "
"erweitert werden. Auf den meisten Systemen können solche Module dynamisch "
"geladen werden. Python ist auch als eine Sprache zur Erweiterung
bestehender "
"Anwendungen anpassbar. Hinweise sind in der internen Dokumentation."

s/Dokumentation/Dokumentation zu finden/ (?)

#. type: Plain text
#: debian-unstable
msgid ""
"Documentation for installed Python modules and packages can be viewed by "
"running the B<pydoc> program."
msgstr ""
"Die Dokumentation zu installierten Python Modulen und Paketen kann mit
dem "
"Programm B<pydoc> angezeigt werden."

Ich würde jeweils einen Bindestrich vor Modulen und Paketen einfügen.

Freundliche Grüße
Hermann-Josef

Antwort per Email an