Hallo!

Ich hatte kürzlich in der Eile statt der richtigen:

function xterm () {
    /usr/X11R6/bin/xterm -fn 10x20 "$@" &
}

die folgende Bash-Funktion definiert und - leider - aufgerufen:

function xterm () {
    xterm -fn 10x20 "$@" &
}

Nun wurden dauernd neue Bashes gestartet/geforked (Die alten tauchten
bei ps/top nicht mehr auf!). Ich habe nun keinen Prozeß gefunden, um
dem Spielchen per 'kill' ein Ende zu bereiten; auch das Killen des
xterm, aus dem der Aufruf erfolgte, und das Ausloggen (xdm) brachte
nichts (habe hier keinen root-Zugriff)!

Wie geht Ihr in solchen Fällen vor?

Bis bald,
  Michael