On Sun, Nov 19, 2000 at 11:22:13AM +0100, Andreas Voegele wrote:
> Roland Bauerschmidt <[EMAIL PROTECTED]> schreibt:
>
>     RB> Hallo, ich habe hier Probleme mit der Soundkarte in meinem
>     RB> Notebook. Es ist ein Thinkpad i1400er Notebook, mit einem
>     RB> Yamaha OPL3-SA2 Soundchip. [...] Versuche ich sie mit xmms
>     RB> (OSS oder Alsa Plugin), alsaplayer-alsa, etc. abzuspielen
>     RB> friert der Rechner ein.
>
> Ich habe ein Toshiba-Notebook mit einem Yamaha OPL3-SA2. Wenn ich ALSA
> verwende, friert mein Rechner ebenfalls ein. Es gibt bei
> http://www.alsa-project.org/ einen Fehlerbericht (Message ID #46), der
> seit ueber einem Jahr offen ist.

> [...]

Es ist noch der OSS-Treiber, Alsa ist erst fuer 2.5 vorgesehen.
Nochmal zum Ausgangsproblem, ich besitze auch ein Notebook
(Panasonic)
mit Yamaha OPL3-SA2-Soundchip und verwende die OSS-Treiber
vom Kernel 2.2.17, und habe keine derartigen Probleme.

Also vermute ich das es nicht unbedingt am Soundkartentreiber
liegen muss.
Was fuer Einstellungen hast du im BIOS aktiviert?

--
MfG

Waldemar Brodkorb

Linux rulez!