Roman BEIGELBECK hat gesagt: // Roman BEIGELBECK wrote:

> Alternativ könntest Du einen Send-Hook verwenden (so mache ich es),
> oder? Meine Einstellungen sind Deinen sehr ähnlich mit folgendem
> Unterschied:
> [...]

Hi Roman und die anderen,

so ähnlich hatte ich das auch, und das ist eigentlich auch ganz gut so.
Jetzt habe ich aber von diesen "reverse_name"-Settings gehört und Blut
geleckt. Mein Ziel ist es, zwar unterschiedliche Defaults für die Mail-Boxen
zu haben, aber dennoch dann mit anderer Absender-Adresse zu antworten, wenn
man mich unter dieser anderen Adresse angeschrieben hat.

Leider scheinen alle Folder/Send-Hooks das reverse_name zu überschreiben,
auch dann, wenn ich die Reihenfolge, wie sie in der muttrc stehen,
umtausche.

Zumindest in /var/spool/mail/freak, wo nun mal die Post mit
unterschiedlichen Adressen ankommt, geht dann das automatische Auswählen
nicht mehr, sondern es wird die Adresse bevorzugt, die ich mit folder_hook
eintrage.

Was ich mir wünschte, wäre so was wie:
send-hook .* 'set reverse_name'

Aber das geht wohl nicht?