Hallo Dieter,

 > > Woran kanns noch liegen?
 > An fehlendem IP-Masquerading.

habe es mit den Befehlen

   ipchains -F
   ipchains -P input ACCEPT
   ipchains -P forward MASQ
   ipchains -P output ACCEPT

probiert; trotzdem kommt keine Antwort auf ein Ping. Ich habe
mehrere Hosts durchprobiert. Es muss noch ein Rädchen geben, an dem ich
drehen muss. Nur welches? Hilft es was, wenn ich die /etc/isdn/* und
/etc/ppp/*-Dateien poste bzw. zum download irgendwo ablege, das sie sich
jemand mal ansieht?

Grüsse und Danke
Sebastian