On Thu, 8 Feb 2001, Goran Ristic wrote:

Hallo,

> Problem:
> Bei der sendmail-FAQ habe ich zwar gefunden, wonach ich gesucht habe,
> doch leider kann ich das nicht umsetzen. Laut FAQ sieht ein
> /etc/mail/auth-info file so aus:
> admin
> admin
> MyPassword
> domain.net
>
> Damit kann ich leider gar nix anfangen.
> (Oder ich habe es nicht wirklich verstanden). ;)
die erste Zeile ist eigentlich nicht so wichtig. Zumindest schreibe ich da
irgendetwas hinein. Test z.Bsp. oder irgendwas anderes. Dann kommt Dein
Benutzername und die dritte Zeile beinhaltet das Passwort. Die vierte
Zeile ist ist das REALM. Das ist einen Domain unter der Du Dich
anmeldest. Die mußt Du bei Deinem Provider erfragen. Er muß Dir eine
zuweißen sonst funktioniert es meines Wissens nicht. Wenn die
Authentifizierung klappt dann kann jeder über diesen Rechner Mails
versenden. Wenn Du Dich einmal Authentifiziert hast werden keine weiteren
Sicherheits checks mehr gemacht. Das heisst jeder Benutzer kann E-Mails
versenden in Deinem Netzwerk kann über Dein sendmail Mails versenden.

Kind Regards   Oli

E-Mail: [EMAIL PROTECTED]
PGP 5.0: Key request <www.keyserver.net>