Hallo,

das wird jetzt mein vierter Anlauf, um das endlich zum Laufen zu kriegen ...
Ich glaube bei mir hapert's insbesondere an der Konfiguration des
xdm auf dem fernen Rechner (Debian/Sparc ohne jegliche Graphik-Karte),
der kein lokales Display darstellen soll, sondern auf :1 meines
Arbeitsrechners.  Wenn irgendjemand mir mit einer funktionierenden
/etc/X11/xdm/* weiterhelfen könnte, wäre ich überglücklich.  Ich
weiß inzwischen nicht mehr, was ich alles versucht habe und welche
Fehlermeldungen daraus resultierten und würde einfach nur zu gerne
wissen, was ich in /etc/X11/xdm/* von einem frisch installierten xdm-Debian
Paket ausgehend machen muß.

Weiterhin muß ich sicher noch was in /etc/hosts.* des Rechners machen,
auf dem der Server seinen xdm darstellen soll, richtig?  Das habe ich
auch noch nicht rausgefunden.

Viele Grüße

        Andreas.