Am Donnerstag, 22. Februar 2001 09:42 schrieb Michael Bramer:

> ok, was ist denn los?

> WAS? warum hast du kein apt-get dist-upgrade gemacht?

Hatte ich zuerst versucht, lief auch ganz gut an, bis er in einer Schleife
wegen libpam0g hing. Es folgte dann noch der Hinweis apt mit der Option
force-LoopBreak zu starten, was mir aber trotz man-page lesen nicht gelang.
Danach wählte ich die in meinen Augen "schnellste" Methode, auch weil die
alte slink-box mittlerweile eine andere Partitionierung kriegen sollte (man
glaubt gar nicht wieviele alte Mails die Leute so aufheben wollen ;-)).
Jedenfalls klappte meine Methode auch ganz gut, bis auf die Probleme mit den
Password-Dateien (siehe auch meine andere Mail)

> bist du sicher? /etc/shadow und /etc/gshadow

Da habe ich schon nachgeschaut, allerdings sollten die ja mittels pwconv und
grpconv neu aus passwd und groups erstellt werden

> du solltet vielleicht in Zukunft man die man-page von apt-get lesen
> und vorallen 'upgrade-i386/release-notes.txt'. Dann löscht man sich
> auch nicht seine halbe dist.

Dass nächste mal bestimmt!
Asche über mein Haupt!

Gruß Cornelius