Hi alle zusammen,

ich hänge meine Frage mal an eine alte Antwort von Mathias Gygax, weil
er auf eine ähnliche Frage schon mal kompetent geantwortet hat.

Ziel: Mail in meinem Spoolfile sollen rot hervorgehoben werden, wenn
sie an postmaster, webmaster, newsmaster, admin, sysop,
abuse... adressiert sind.

Lösungsansatz:

   folder-hook "!" 'color index red default "~C master"'

   oder: folder-hook "!" 'color index red default "~C "master'

funktioniert für alle "master"-Adressen.

Aber:

   folder-hook "!" 'color index red default "~C master|root|admin|abuse|sysop"'

funktioniert nicht (»error in pattern: master|root|admin|abuse|sysop«).
Irgendwie müssten die '|' escaped werden, aber ich weiß nicht
wie. Alle Versuche schlugen fehl.

Noch weniger (»Unmatched ( or \(.«) funktioniert :

   folder-hook "!" 'color index red default "~C
(web|news|post)master|root|admin|abuse|sysop"'

Kann mir jemand helfen und erklären, wie sowas funktioniert oder mir
ein Dokument nennen, wo das ganze wirklich präzise beschrieben wird?

Den Hinweis von Mathias Gygax (s.u.) versuchte ich aufzunehmen, habe
damit aber nix erreicht.

Ciao, Gregor

* Mathias Gygax <[EMAIL PROTECTED]> [Mon 29 Jan 2001 22:58:57 GMT]: