On Mon, Apr 16, 2001 at 01:14:39PM +0200, Andreas Schockenhoff wrote:
> Also check mal ob es wirlich xterm ist dann schau dir den
> font an. Bei xterm steht welcher genommen werden soll in
> den X Resourcen. (längeres Thema :-) )

Ist nicht nur xterm, sondern auch gnometerm, eterm, rxvt etc.
Wohlgemerkt nur, wenn ich den *term aus dem Windowmanager heraus starte,
beim Start aus einer normalen Konsole klappt das so wie es soll.
Wenn ich X mit 'startx' statt mit xdm starte, klappt es auch aus dem
windowmanager Menü heraus. Muss also mit dem xdm zu tun haben.

On Mon, Apr 16, 2001 at 11:38:54AM +0200, Wilhelm Wienemann wrote:
> Du hast leider nicht vermerkt, welche Debian-Version Du benutzt.

potato

> export LC_CTYPE=3D"de_DE"

klappt auch nicht. Auf der Konsole habe ich die Programme ja ohnehin korrekt in
deutsch. Wo holt denn xdm seine Einstellungen her, wenn es nur dort nicht funktioniert
(siehe oben)?

Nochmal Danke.
Marco

--